Physiotherapie

Physiotherapie

Physiotherapie

Ziel der Physiotherapie ist es, die natürlichen Bewegungsabläufe des Körpers zu erhalten bzw. nach Verletzungen die optimale Funktion wieder herzustellen.
Durch unterschiedliche therapeutische Behandlungstechniken kommt es zur Regeneration von bereits geschädigten Strukturen und zur Linderung diverser Schmerzsymptome. In der Physiotherapie wird die eigene Körperwahrnehmung geschult, Übungen zur Muskeldehnung und Kräftigung erlernt und das neue Bewegungsverhalten in den Alltag integriert. Es kommt zur Schmerzreduktion, wiedergewonnener Bewegungsfreiheit, einer erhöhten Lebensqualität, sowie Freude an der Bewegung.

Physiotherapie für Kinder

Physiotherapie für Kinder

Um spätere haltungsbedingte Beschwerden zu vermeiden ist es sinnvoll, Kinder schon in frühen Jahren auf die richtige Spur zu bringen. Haltungsauffälligkeiten, wie Knickfüße, X-Bein-Stellung, Hohlkreuz-Haltung oder Rundrücken bei Kindern sind heutzutage leider schon keine Seltenheit mehr. Diese Fehlhaltungen sollten aber spätestens mit Schulbeginn verschwunden sein.
In der Physiotherapie wird die Neugierde für den eigenen Körper geweckt, die Körperwahrnehmung sensibilisiert, sowie anatomisches Wissen vermittelt. Bewegungs- und Körperübungen werden spielerisch erlernt, wobei deren Integration in den Alltag, Sport und Freizeit ein großes Ziel ist. www.spiraldynamik.com

Menü